Coaching, das Klarheit bringt

Werde, der Du bist!

„Werde, der Du bist!“ forderte der griechische Philosoph Pindar* seine Mitmenschen auf. Ist das nicht eine tolle Lebensaufgabe, zu werden, wer man wirklich ist? Nicht, so zu sein, wie einen andere sehen, nicht so, wie die Gesellschaft oder die Gruppe, in der man sich bewegt, es möchte, sondern ganz der Mensch, der man wirklich in seinem tiefsten Innersten ist.

Was aber bedeutet das? Nun, sich selbst zu erkennen, herauszufinden wo seine eigenen Stärken, Fähigkeiten und Wünsche liegen und seine Potentiale zu verwirklichen.

So kann eigentlich auch die Überschrift über jedes Coaching „Werde, der Du bist!“ sein. Wir Coaches unterstützen unsere Klienten dabei, immer mehr die zu werden, die sie sind. Denn, so sagte schon Johann Wolfgang von Goethe:

„Wenn Du einen Menschen nimmst als das, was Du siehst,
entwickelt er sich zurück.
Wenn Du einen Menschen aber erkennst als das, was er eigentlich ist,
dann geht er weiter.“

Ein wirklich toller Satz, den ich mir in meiner Arbeit stets vor Augen halte…

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Werden, der/die Sie sind!

Ihre
Barbara Klinke

 

 

 

* Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Ecce_homo_(Nietzsche);
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_griechischer_Phrasen/Gamma

Das könnte Dich auch interessieren...