Coaching, das Klarheit bringt

Buchtipp: Aufgaben managen

Mit dem Delegieren ist das so eine Sache… oft gibt man Aufgaben ab und bekommt sie irgendwann – natürlich unerledigt – wieder zurück. Und jetzt ist das ganze nun wirklich, wirklich dringend! Man muss sich selbst darum kümmern und die Kuh in letzter Minuten noch irgendwie vom Eis bekommen. Das alles ist verbunden mit Stress, Ärger und einer Menge Energie, die sinnlos verbraucht wurde.

KlammeraffeWie das auch anders gehen kann zeigt das Buch „Der Minutenmanager und der Klammer-Affe“ von Kenneth Blanchard. Das Buch ist kurz, wie eine Geschichte geschrieben, sehr einfach und angenehm zu lesen und beschert ein Aha-Erlebnis nach dem nächsten.

Ich habe es vor vielen Jahren geschenkt bekommen und seither immer wieder weitergeschenkt. Eine absolute Empfehlung für alle, die Menschen führen, egal wo!

Viel Spaß beim Lesen!
Ihre
Barbara Klinke

 

PS: Wer beim Bücherkaufen Gutes tun will, kann einmal auf der Seite www.heroshopping.de vorbeischauen. Wer von dort aus auf den Online-Händler seiner Wahl geht, lässt automatisch (ohne eigene Kosten) einen Prozentsatz seines Umsatzes einer wohltätigen Organisation zukommen. Eine tolle Sache, wie ich finde!

Das könnte Dich auch interessieren...