Coaching, das Klarheit bringt

Motivation

Motivation ist eine tolle Sache – wenn man sie hat! Wenn nicht, kann das Leben manchmal ganz schön zäh werden. Wer nicht weiß warum und wozu er etwas tut, dem fehlt oft die Energie und der Drive, diese Aufgaben auch zu erledigen.

Was motiviert uns? Das ist bei jedem Menschen etwas anders, verallgemeinern kann man das nicht. Motivation kann ein machtvolles Werkzeug sein, um speziell das Arbeitsleben – aber nicht nur das – erfüllt zu gestalten! Wer aber macht sich schon bewusst, welche Werte ihn antreiben, welche Ziele er mit einer Tätigkeit verfolgt, warum er oder sie irgendwann einmal diesen (Berufs-)Weg eingeschlagen hat?

Wer sich gezielt mit diesen Fragen auseinander setzt, kann seine ganz persönliche Motivationsquelle für sich erschließen – quasi eine Tankstelle, die man immer dann bewusst anfährt, wenn es mühsam und schwer wird und der Motor ins Stocken gerät. Dabei muss man hin und wieder auch ein bisschen dedektivisch unterwegs sein mit der Frage, „Wie passt diese Aufgabe jetzt zu meinen Motivatoren?“. Wer offen ist und sich darauf einlässt, wird überrascht sein, wie oft auf den zweiten Blick eine Übereinstimmung da ist, wo man sie gar nicht erwartet hätte.

Ich wünsche Ihnen viele motivierende und motivierte Momente!

Ihre
Barbara Klinke

PS: Nicht immer ist es einfach, seine eigenen Werte und Antreiber zu verstehen. Im Coaching setze ich Techniken ein, die es Ihnen ermöglichen herauszufinden, was sie motiviert. Sie mich – ich vereinbare gerne ein unverbindliches Informationsgespräch mit Ihnen.

Das könnte Dich auch interessieren...